Biografie

MUSIKBIOGRAFIE

Mit jungen 5 Jahren habe ich angefangen, Gitarre zu spielen, 8 Jahre lang die Musikschule meiner Heimatstadt Stralsund besucht und die Ausbildung nach 6 Jahren mit einer Prüfung für klassische Gitarre“ abgeschlossen. Mit 9 entstanden meine ersten Songs und wenige Jahre später gründete ich meine erste Band mit dem glanzvollen Namen „Last Minute“, der sehr auf die Eigenschaften unserer Musiker in Sachen Pünktlichkeit schließen ließ. Als die Band sich nach 4 Jahren auflöst, führte mich mein Weg nach Berlin.

Dort arbeitete ich an meiner Debüt-Single „Ordinary World“, die es in limitierter Auflage gab. Darauf sind u.a. 2 Titel, die ich bereits mit 16 schrieb, „Ordinary world“ und „It´s time“. Letzterer Song wird später Mottosong einer Spendenaktion des Zentralverbandes deutscher Schornsteinfeger, für die von Heinz Böhm gegründete Hilfsorganisation „Menschen für Menschen“. In den folgenden Jahren bin ich viel mit italienischen Musikern in Italien unterwegs und stehe mit vielen namhaften Künstlern auf der Bühne. Im Jahr 2000 zieht es mich für eine Produktion für 1 1/2 Jahre nach New York. Zurück in Deutschland, lud mich Frontmann Toni Krahl der Band City ein, 2002 mit auf die große „30 Jahre City-Jubiläumstour“ zu gehen. Zwei Jahre später treffe ich Maite Kelly auf einem gemeinsamen Open Air, zu dem mich Maite sieht und einlädt, in ihrer Band als Gitarristin mit zuspielen. Spontan touren wir erfolgreich durch Deutschland, Österreich und Holland. Während der Zeit entsteht in Köln mein erstes gemischt deutsch – und englischsprachiges Album „Someday“ und irgendwann später das zweite, komplett deutschsprachige Album „Mein Augenblick“, das ein paar Jahre später noch einmal neu abgemischt und als „Mein Augenblick remastered 2015“ wieder veröffentlicht wird. Mein größtes Publikum mit 1,5 Mio. Menschen live dabei war dann am 31.12.2016 auf der ZDF Bühne am Brandenburger Tor zur großen ZDF Silvesterparty. caro-gitarre In 2016 entstehen diverse Singles und das Album „Zurück nach vorn“ – eine Compilation von meinen Songs als Remix Versionen.

Neben meiner Arbeit als Musikerin, Sängerin und Songschreiberin engagiere ich mich für verschiedene Hilfsprojekte, u.a. für den CHAMÄLEON Stralsund e.V. in Stralsund, die Björn-Schulz-Stiftung und das Kinderhospiz „Sonnenhof“ in Berlin und den „Frauen – und Forschung gegen Brustkrebs e.V.“ „mamazone“. Seit 2007 organisiere ich jährlich die in meiner Heimatstadt stattfindende große Benefiz-Gala mit Stars und Sternchen. 2008 bekomme ich von der Welt-Aids-Hilfe den Titel zur Welt-Aids-Botschafterin. Auf meinem bisherigen Weg gab es diverse Nachwuchsrockfestivals, Festivals, TV Sendungen und Radiopromotion. Wer mehr dazu erfahren möchte, klickt euch unter Referenzen einfach mal durch…

© 2014-2017 CARO-MUSIC. Alle Rechte vorbehalten. Impressum ;)